Vollmobiler Hühnerstall

Vollmobiler Hühnerstall

Seit Mitte Juni 2015 stehen die ersten frischen Freilandeier aus einem vollmobilen Hühnerstall zum Verkauf.

D40-201506284080

In dem von uns gewählten Stallsystem fehlt es unseren Hennen an nichts. Sie haben täglich Auslauf ins Freie. Frisches Wasser, Futter, Sitzstangen, bequeme Familien-Legenester sowie ein großzügig dimensionierter Scharraum sind in der mobilen Stalleinheit vorhanden. Der Stall wird über die Vegetationszeit einmal wöchentlich mit Hilfe eines Traktors versetzt. So haben die Hennen immer frisches Gras. Dies ist nicht nur sehr gut für die Legehennen, es schont auch noch die empfindliche Grasnarbe.
Zusammengefasst lässt sich sagen: „Es ist der zurzeit tiergerechteste Stall der erhältlich ist.“

Dies alles ermöglicht es uns und unseren Hennen ein Ei zu produzieren, welches durch Qualität und Geschmack überzeugt.

Unsere aktuellen Verkaufsstellen finden Sie hier.
randhuhn

Zur Werkzeugleiste springen