Geflügel

Schon immer gehörte eine kleine Geflügelhaltung zu unserem Betrieb. Legehennen, Masthähnchen, Truthähne und Gänse wurden allerdings überwiegend für den Eigenbedarf gehalten.

Seit Mai 2015 sind nun 225 Legehennen in unser erstes Hühnermobil -das mobile Hühnerparadies- eingezogen.

Foto 13

PublizitätHoffmann

Weitere Informationen demnächst unter: Die natürlichste Art Hühner zu halten

 

Mittlerweile sind in drei vollmobile Ställe mit je 225 Legehennen in Betrieb.

Das Futter für unsere Hennen wird in der hofeigenen computergesteuerten Mahl,- und Mischanlage frisch hergestellt. Der überwiegende Teil der Ration stammt aus eigenem Anbau. Garantiert ohne Gentechnik.

Seit Juni 2019 halten wir nun auch wieder Pommern-Gänse nach alter bäuerlicher Tradition. Mehr dazu im Menüpunkt Gänse.

Zur Werkzeugleiste springen